BYD Han - Ladegeschwindigkeit - Erfahrungen Laden an der Ladesäule.

  • Guten Tag,


    hab meine BYD Han jetzt 2 Mal geladen. Die Ladungen erfolgten immer an einer Schnellladedäule (300 kW).


    Was mir gefallen hat war, dass er über 125 KW geladen hat und diesen Wert relativ lang gehalten hat.


    Von 20 auf knapp über 80 % dauerte es ca 35 Minuten, was mir jedoch egal war, da ich in der Zeit einkaufen war.


    Was mich mehr ärgert ist die Tatsache, dass mein Account auf der BYD App immer noch nicht freigeschaltet ist. Echt traurig 🥲

  • Zur Info

    Was mich mehr ärgert ist die Tatsache, dass mein Account auf der BYD App immer noch nicht freigeschaltet ist. Echt traurig 🥲


    Dieses Thema habe ich ausgelagert:



    ... wird sicher immer wieder gefragt werden :)


    Danke! LG

    Oli

  • Zur Info: Thread generiert...


    Ladegeschwindigkeit sollte passen, da uns das bewusst ist das er nicht der schnellste Lader ist. Wir werden sehen wie es im Alltag sich bemerkbar macht.

  • Hallo Zusammen,


    ich habe nun meinen BYD HAN seit 3 Wochen und habe nun etwas Probleme mit dem Laden. Ich war gestern bei einer 22 KW Ladesäule und er hat die ganze Zeit nur mit 6-7 KW geladen. Vor zwei Wochen konnte ich an einer anderen 22 KW Säule noch mit ca 20-21 KW laden.


    Beim Schnelllader nimmt er teilweise das Auto nicht an oder lädt auch nur sehr gering. Ich habe direkt nach der Auslieferung auch mit 120 - 125 KW laden können. Hat jemand eine Idee dazu?


    Besten Dank und Viele Grüße

  • ich habe nun meinen BYD HAN seit 3 Wochen und habe nun etwas Probleme mit dem Laden. Ich war gestern bei einer 22 KW Ladesäule und er hat die ganze Zeit nur mit 6-7 KW geladen. Vor zwei Wochen konnte ich an einer anderen 22 KW Säule noch mit ca 20-21 KW laden.


    Beide Ladevorgänge mit dem identischen / Deinem Kabel?


    Beim Schnelllader nimmt er teilweise das Auto nicht an oder lädt auch nur sehr gering. Ich habe direkt nach der Auslieferung auch mit 120 - 125 KW laden können. Hat jemand eine Idee dazu?


    Hm, klingt nach kaltem Akku :/

  • Beide Ladevorgänge mit dem Kabel von der Ladesäule. Ich hatte noch eine weitere 22 KW Säule, dort hatte er nur 3 - 5 KW geladen.


    Ah, ok. Bei uns gibt es kaum 11/22kW-Säulen,

    mit montiertem Kabel - außer bei LIDL ;)


    Ich würde mal schauen, dass Du eine Säule,

    mit eigenem Kabel testest.


    Aber das er dann erstmal gar nichts lädt ist schon etwas komisch oder nicht?


    Nein, das nicht. Wenn alles okay ist, sollte nach

    einigen Sekunden der Ladevorgang starten.

  • Ich habe inzwischen schon etwas mehr geladen und konnte nun auch feststellen wo die Probleme liegen. Der BYD HAN hat anscheinend nur einen einfasigen Empfang beim Wechselstrom laden. Deswegen nur 1/3 Empfang bei 11 bzw 22 KW laden.


    Ich konnte einmal bei einer 22 KW Ladesäule mehr laden weil es ein DC Stecker war mit 22KW. Mit einem AC Stecker ist nur 1/3 Ladeleistung anscheinend möglich.


    Schnellladen von 8 auf 50 % in 20 Minuten bei einer 150 KW Stecker nach 100 km fahren fand ich in Ordnung. Er hat in der Zeit mit ca 125 KW geladen.

    Bei 50% ist er dann etwas runter gegangen auf 75-80 KW. Wieso kann ich nicht sagen weil kein anderes Auto daneben stand oder ähnliches.

    Viele Grüße