Apps auf Entertainment System übertragen

  • Hat bereits jemand versucht weitere Android Apps auf das Entertainment System des Han zu übertragen?
    Es soll angeblich recht einfach gehen.

  • Moin .Ich bin der "Neue " aus Oldenburg .


    Ich habe heute ein paar APP´s auf meinen HAN übetragen können . Es hat leider nicht alles funktioniert . Bei Google Maps z.B funktioniert die Installation , man kann auch Ziele eingeben und erhält auch eine entsprechende Abbiegeliste , allerdings bekomme ich keine Kartendarstellung. Ebenso ist es bei der EWE Go Ladeapp. Keine Kartendaten . Netflix und Youtube lassen sich installieren ,es kommt aber nach dem Start eine Fehlermeldung . Komischerweise läuft die TomTom AMI Go App einwandfrei und auch zwei Spiele laufen problemlos . Die Installation selber ist recht einfach . Einfach die gewünschte APK auf einen FAT 32 formatierten Stick in einem Ordner namens "Silentinstaller" ablegen . Dann den Stick in den Daten USB Anschluß in der Mittelkonsole stecken und einige Sekunden warten bis ein weißer Bootbildschirm mit ein paar chinesischen Schriftzeigen und entsprechenden Apps in der Bezeichnung auftaucht. Dann startet die Installation der Apps automatisch und nach erfolgreicher Installation tauchen ein paar Minuten später grüne Schriftzeichen auf . Wenn die Installation nicht erfolgreich war sind diese Schriftzeichen rot .


    Gruß Frank

  • Klar geht Google Maps über Android Auto und Apple Carplay . Aber besser wäre es direkt auch ohne Handy...